Miraflors, Côtes du Roussillon AOC Domaine Lafage

Land
Frankreich
Region
Côtes du Roussillon AOC
Produzent
Domaine Lafage
Jahrgang
2021
Artikelkategorie
Roséweine
Preis
CHF 29.70 statt 33.00 inkl. MWST
Grossgebinde
6er Karton à 6
Abfüllung
150cl Mgm
Traubensorte
Mourvèdre
Grenache gris
Lagerfähigkeit
2024
 
BewertungsartJahrgangPunkte
Parker201691 / 100 Punkte

Degustationsnotiz
Dieser frische, leichte und fruchtige Wein zeigt ein schönes Lachsrosa. In die Nase steigen dezente Düfte von Apfel, Zitrusfrucht, Ananas und eine Spur von Rose, Erdbeere und Himbeere. Im Gaumen ist er frisch, harmonisch, recht weich und rund. Zu den Fruchtnoten kommen in der Rückaromatik noch etwas mineralische Aspekte.

Geschichte
1996 gründeten Winzer Guy Lafage und sein Sohn Jean-Marc Lafage die gleichnamige Domaine im Weinbaugebiet Roussillon. Jean-Marc und seine Frau Eliane, beide Önologen mit Leib und Seele, haben der Domaine zu ihrem hervorragenden Ruf verholfen. Die Weinberge der Domaine erstrecken sich entlang der Anbaugebiete um Perpignan, am Fuße des Mont Canigou, dem heiligen Berg der Katalanen.

Passt zu
Servieren Sie diesen Wein als Apéro, zu kaltem geräuchertem Fisch, asiatischen Spezialitäten, Paella und Hartkäse.


ANZAHL