Soave Classico DOC Azienda Vitivinicola Zenato

Land
Italien
Region
Soave Classico DOC
Produzent
Azienda Vitivinicola Zenato, Veneto
Jahrgang
2022
Artikelkategorie
Weissweine
Preis
CHF 13.80 statt 14.50 inkl. MWST
Grossgebinde
6er Karton à 6
Abfüllung
75cl
Traubensorte
Garganega
Trebbiano di Lugana
Genussreif ab
sofort
Lagerfähigkeit
2025
 

Vinifikation
Temperaturkontrollierter Ausbau in Edelstahltanks

Degustationsnotiz
Helles, leuchtendes Gelb. Ein anziehendes Fruchtbouquet (leicht exotisch), fein und elegant, verwöhnt die Nase. Am Gaumen frisch mit schöner Fettigkeit und angenehmer Säure. Ausgewogener, erfischender Aperitifwein mit mittellangem Abgang.

Geschichte
Die Region rund um Venedig ist ein Garten aus grünen Reben, welche sich über die Hügel und Ebenen verteilen. Die Kellerei der Familie Zenato hat uns in der Vergangenheit mit etlichen hervorragenden Weinen verwöhnt. Bereits seit Generationen keltert die Familie Zenato mit viel Feingefühl und Leidenschaft ausgezeichnete Weine. Durch die langjährige Erfahrung und das Wissen vermag Alberto Zenato den Wert einer Traubenpartie oder das Entwicklungspotenzial eines Weines im Fass im voraus zu bestimmen. Aber seine eigentliche Spezialität ist es, das potenzielle Aroma und die Fülle eines Weines zu verbessern, ohne ihm dabei seinen ursprünglichen Charakter zu nehmen.

Passt zu
Fisch-Grilladen, kleinen Gemüsehäppchen, asiatischen Speisen.


ANZAHL